Sonntag, 1. Juli 2012

Narrow Gauge Caboose in H0 und 0 - kostenloser Download von CLEVER-Models

Wieder einmal ein nettes Geschenk von Thom von CLEVER-Models für die Kartonmodellbau-Gemeinschaft: Eine sehr schön gemachte Caboose (US-Variante des Güterzugbegleitwagens) in Schmalspurausführung für die beiden Baugrößen 1:87 und 1:48. Natürlich sind die Pdf´s durch skaliertes Ausdrucken auch für andere Massstäbe verwendbar. Drehgestelle sind nicht dabei. Einfach in die Bastelkiste greifen. Für ein Standmodell gehen auch angepasste "Diamond"-Drehgestelle von den alten Preussen-Loks von Albrecht Pirling.

(c) CLEVER-Models 2012

(c) CLEVER-Models 2012 Ausschnitt aus dem Bogen in 0-Scale

Unter "Freebies" gibt es dort immer wieder hervorragende Modelle zum kostenlosen Download. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, sollte man aber auch ab und zu mal ein paar Modelle kaufen. Das geht einfach per Paypal und Download. Ich werde demnächst einige der Modelle hier vorstellen. Die Modelle eignen sich teilweise auch sehr gut für den Modellbahner, der europäische Vorbilder bevorzugt. Schaut euch einfach mal den Fabrikschornstein bzw. die Pier an.