Das war die Southern Pacific in Aktion, einschließlich seltener Aufnahmen von Zuckerrüben und der Carrizo-Schlucht! Sehen Sie gemischte Güterzüge und „Intermodals” Nahverkehrszüge und Transfergüterzüge. Wir bringen auch jede Menge „ausländische” und Pool-Lokomotiven mit. Besuchen Sie die Imperial Valley-Strecken, um sich an die Zuckerrübenzüge der SP zu erinnern. Erfahren Sie, wie die Rübenwagen beladen wurden, und folgen Sie den Rüben nach Betteravia, wo sie in der Holly-Zuckerfabrik verarbeitet wurden. Die Rübenzüge, die in Guadalupe, Kalifornien, an die SMV Railroad übergeben wurden, werden aus den 1970er Jahren und 1992 gezeigt. Verpassen Sie nicht die Fahrt im Führerstand der SP-eigenen Carrizo Gorge-Linie, kurz bevor der Hurrikan Kathleen sie 1976 für den Durchgangsverkehr sperrte.
Zuckerrübenzüge um 1992
Verladung und Verarbeitung von Rüben
Zuckerfabrik Betteravia
Helfer und ausländische Kraft
Imperial Valley SA&E Ry. Fahrt im Führerstand, ca. 1975
Santa Maria Valley Railroad
SP Coastline Action
Yuma, Arizona, nach Colton, Kalifornien
Wüstenpracht
Beaumont Hill 1991–1995
Helfer und ausländische Kraft
Imperial Valley SA&E Ry. Fahrt im Führerstand, ca. 1975
Um das Magazin Model Railroad News zu zitieren: „Nun, Charles Smiley hat es wieder geschafft ... dies ist ein sehr unterhaltsames und informatives Video. Sie möchten etwas zum Nachbauen? Hier finden Sie es, auch wenn ich Ihnen nicht sagen kann, was Sie davon für Ihre Anlage übernehmen werden. Vielleicht schauen Sie sich das Video einfach eine Stunde und 35 Minuten lang an, anstatt fernzusehen. Was für eine Idee!“